/ Flo

Fern X Rotor

Im März 2013 bekam ich einen Anruf von Jonas, dem Chef von Rotorbikes in Leipzig und Ex-Werkstatt-Nachbar auf der Baumwollspinnerei, für einen Auftrag ein sehr kleines Reiserad zu bauen. Frau Paudler aus Erfurt war schon seit langem auf der Suche nach einem kleinen aber feinen Reiserad das für eine Rohloffschaltung ausgelegt ist. Ganz aus Stahl und kompatibel mit einer gefederten Sattelstütze sollte es sein, weshalb der Rahmen noch ein wenig kleiner werden musste als normalerweise. Da man sowas einfach nicht kaufen kann, hat Jonas die Paudlers nach Berlin zum vermessen geschickt und ich habe den passenden Rahmen gebaut. Aufgebaut haben das Rad dann die Rotorboys in Leipzig.

http://www.rotorbikes.com/

 

140900_Fern_Paudler4

 

140900_Fern_PAudler2

 

140900_Fern_PAudler1

 

140900_Fern_Paudler5

 

140900_Fern_Paudler